ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 14:21:18 +0000

mike schrieb:
Moin again,

Elmshornerpirat schrieb:
Wo habe ich behauptet das sich jemand herauswindet, ich habe nur gehofft das ich eine klare Antwort bekomme und nicht eine Gegenfrage beantworten muss.
Indem du wiederholt behauptest, dass deine Frage nicht beantwortet wurde, was aber inzwischen bereits mehrmals der Fall ist. Kurzform: Die Mehrheit der Sportschuetzen sind auffaellig extrem gesetztreu im verhaeltnis zu "normalen" Buergern. Einfach weil im worst case mehr Aerger droht als normalen Buergern. Auch wenn einer mal Amoklaeuft.

Wirst du dich entschuldigen fuer die Vermutung, sollte sich herausstellen, dass der Mann kein Legalwaffenbesitzer war? Waere dieser Mann kein Legalwaffenbesitzer, waere diese Tat dann verhindert worden? Oder haette er die Gerichtsvollzieher und Moebelpacker in die Wohnung gelassen und dann mit der Bombe in die Luft gejagt, die er dank Anleitung aus dem Internet gebaut hat?

Wie, diese Frage laesst sich nicht beantworten, weil "haette, waere, wenn"? Tja, wie laesst sich dann aber im Umkehrschluss behaupten, dass das nur passiert ist, weil er Legalwaffenbesitzer gewesen sein koennte?

Tut mir leid, aber ich glaube nicht das mir etwas unterstellt werden muss was ich so nicht gesagt habe.
Tja, is aber so. Mal ein paar auf deiner Argumentation beruhende Gegenfragen:
Wie koennen wir in Deutschland mit der Aussage leben, dass Deutsche im allgemeinen nicht betrunken Auto fahren, wenn selbiges aber doch immer wieder der Fall ist? Wie viele Fuehrerscheine werden nochmal pro Jahr wegen Trunkenheit am Steuer entzogen?

Wir koennen wir in Deutschland mit der Aussage leben, dass Deutsche im allgemeinen eher keine Banken ueberfallen, wo doch kaum eine Woche vergeht, wo man wieder entsprechendes in den Nachrichten hoert?

Wie koennen wir in Deutschland mit der Aussage leben, dass Deutsche im allgemeinen gute Eltern sind und ihre Kinder verantwortungsvoll aufziehen - wo doch allein dieses Jahr bereits wie viele Kinder durch Verwahrlosung gestorben sind?

Denk mal drueber nach...

Gruss, Mike

Ich habe nicht behauptet, ich habe nur festgestellt das meine frage nicht Klar beantwortet worden ist, mehr nicht. Und ich sehe auch nicht was deine Gegenfragen jetzt sollen, das ist doch genau das was ich benastandet habe. Ich stelle eine einfach frage, und ich habe diese frage ganz ruhig und sachlich gestellt und schon werde ich hier von mehreren Seiten angegangen, was soll das?