ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 17:48:35 +0200

Was heißt hier "bisher keinen Mist gebaut hat"?

Dann lies mal hier den § 5 WaffG:

http://www.buzer.de/gesetz/5162/a71244.htm

Soll heißen, wenn ich als Legalwaffenbesitzer auch nur mit Alkohol am
Steuer erwischt werde,
werden mir alle Waffen für mindestens 10 Jahre abgenommen.

Ein Mitglied unseres Vereins wurde mal vor wenigen Jahren (als der
"Kleine Waffenschein
für Signalwaffen eingeführt wurde) mit ner Schreckschusspistole im
Handschuhfach erwischt.
Er ist mittlerweile ein hervorragender Sportpistolenschütze und belegt
ausgezeichnete Plätze
bei Wettkämpfen für unseren Verein. Er gilt aber immer noch als
unzuverlässig und darf keine
eigene Waffe besitzen, auf die Wettkämpfe muss ihm stets ein Kamerad
die Vereinswaffe
mitbringen.

Also bleibt es dabei: "Wenn ihr Nachbar Sportschütze ist..." gilt auch
fürs ganze Schützenleben.
Denn wenn er nicht zuverlässig und bis in die Haarspitzen überprüft
wäre, wäre er kein Sportschütze.

Kaspardavid
P.S.: also meine Lieben, beim Autofahren immer schön nüchtern bleiben :-))