ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Tötungsdelikt Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Tötungsdelikt Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Tötungsdelikt Karlsruhe
  • Date: 04 Jul 2012 17:24 GMT

Hallo!

Sehr gut gefallen hat mir Herr Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft, der zwar das Nationale Waffenregister, wie üblich, über den grünen Klee lobte, jedoch auch klar sagte dass illegale Waffen dort natürlich nicht erfasst sind. Auch machte er noch einmal deutlich dass der illegale Waffenbesitz das Problem ist und der legale Waffenbesitzer nur zu 0,002 Prozent an den Straftaten beteiligt ist.

Was mich störte war dass die Sender gleich mal einen Jäger ins Spiel gebracht haben, ehe überhaupt etwas bekannt war. Die quasi Vorverurteilung stand sofort wieder im Raum, und die emotionale Keule wurde ausgepackt. Wie gehabt.

Uwe Weber

  • [Ag-waffenrecht] Tötungsdelikt Karlsruhe, charly.strolchi, 04.07.2012