ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: mike AT blackmike.de
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 14:39:46 +0200

Moin!

Zitat von Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de>:
Wie steht ihr dann zu der Behauptung die ihr auf euren Flyer
gebracht worden ist, das jeder legal Waffenbesitzer gleichzeitig
ein Gesetzgetreuer Bürger ist?

[...]

Wie wäre es wenn du meine Frage beantworten könntest? Ich habe versucht mich tiefergehend über das Thema Waffenrecht weiter zu
informieren und bin auf euren Flyer gestossen und da stellst sich
halt diese Frage wie ihr dazu steht.

Nun, die Tatsache dass einer - von dem btw noch nichtmal klar ist, ob
er Legalwaffenbesitzer war (was ich nicht ausschliesse, aber halt
warten wuerde, bis es offiziell ist) - Amok gelaufen ist, macht alle
anderen Legalwaffenbesitzer, die vor der Erteilung der WBK ausgiebig
geprueft wurden, genau wie zu Kriminellen?

Richtig: Genausowenig, wie ein betrunkener Autofahrer, der in eine
Gruppe von Fussgaengern faehrt, zeigt dass alle Autofahrer
regelmaessig zur MPU sollten, um solch ein Szenario auszuschliessen.

Gruss, Mike