ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 15:57:55 +0200

Hallo Elmshornpirat,

ich finde Deine Frage berechtigt, kann aber - als Sportschütze und
somit "Betroffener" - dir nur meine Sicht der Dinge vermitteln:

Die Chance auf einen Sechser plus Zusatzzahl liegt bei 1 zu
139.838.160 oder 0,000000715 %
Die Chance, einen Sechser im Lotto zu haben, liegt bei 1 zu
15.537.573 oder 0,00000644 %
Trotzdem spielen WÖCHENTLICH durchschnittlich 21 Millionen Deutsche Lotto!

Die Chance, 2009/2010 NACHWEISLICH an Schweinegrippe zu sterben lag
bei 1 zu 13.633.333 (6 zu 81.800.000) oder 0,00000733 %
Die Chance, in Deutschland an einer "normalen" Grippe zu sterben liegt
bei 1 zu 4.015 (20.000 zu 81.800.000) oder 0,000249 %
Trotzdem wurde über die Medien Panik verbreitet und Milliarden für
einen h1n1-Impfstoff ausgegeben, der 2011 vernichtet (weil nicht
verwendet) wurde.

Die Chance, bei einem Autounfall getötet zu werden, liegt bei 1 zu
20.496 (3.991 zu 81.800.000) oder 0,000487 %

Die Chance, an einer Krankenhausinfektion zu sterben, liegt bei 1 zu
593 (!) (30.000 zu 17.800.000) oder 0,0168 %

Die Chance, einen Sportschützen als Nachbarn zu haben, liegt etwa bei
1 zu 26,8 (1.500.000 zu 40.300.000) oder 0,0373%
Die Chance, von diesem getötet zu werden, liegt etwa bei 1 zu
40.300.000 oder 0,00000248 %

Also, das mit dem "Wenn ihr Nachbar Sportschütze ist..." hat für mich
nach wie vor Gültigkeit.

Gruß
Kaspardavid