ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 16:35:39 +0200 (CEST)

Was mit pers. extrem an solchen Berichten stört, ist die schreibweisse. "es war ein Jäger" oder "es war ein Sportschütze". Man schreibt ja auch nicht "es war ein Türke" oder "es war ein Jude". So kann man nämlich gezielt Stimmung im Volk machen.

Ein einfaches "Die Waffen hat er legal besessen" würde reichen. Nationalität, Religion oder Hobbys haben in so einer Berichterstattung nichts zu suchen.

lg Daniel

"m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de> hat am 4. Juli 2012 um 16:20 geschrieben: