ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 13:59:48 +0000

Guschtl schrieb:
Ich habe den Link zu dem Flyer bzw. Battlecard auf der Seite 2 gepostet, dort steht in Fett als Abschlus:

*"Wenn Ihr Nachbar also Sportschütze ist, können sie sicher
sein, dass neben ihnen einer der bestmöglich überprüften
und gesetzestreuen, sowie ein sehr verantwortungsvoller
Bürger Deutschlands wohnt!"*

Jetzt war nur meine Frage wie ihr zu dieser Aussage steht, ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man in diese einfache Frage was herein interpretieren kann...

Ich verstehe zwar die Intension noch nicht, die zu dieser Frage führt, aber für mich haben sich keine neuen Fakten ergeben, die die Aussage aus der Battlecard / dem Flyer entkräften.

Gruß
Guschtl

Die Intension war ganz einfach, ihr die AG Waffenrecht habt auf dieser "Battlecard" die anscheinend für den Ausseneinsatz gedacht ist, eine Behauptung aufgestellt die so meiner Meinung nach nicht richtig ist. Es gab ja schon mehrere Vorfälle in dem Legalwaffenbesitzer ähnliche Taten ausgeführt haben. Ob es daneben natürlich auch Taten mir illegalen Waffen gibt, war für meine frage vollkommen unerheblich. Deswegen habe ich mich über die Gegenfragen gewundert. Wenn ihr schon solche Flyer oder wie ihr das auch nennen wollt als Informationen bereit stellt, dann müssen doch auch Fragen zu diesen erlaubt sein, oder etwa nicht?