ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 13:27:37 +0000

TheBug schrieb:
Elmshornerpirat schrieb:
Ich habe nur berichte auf Spiegel und der Zeit dazu gefunden, bin aber noch auf der Suche.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/karlsruhe- geiselnahme-tote

Aber ich hoffe die Frage ist erlaubt, wenn es sich bewahrheiten sollte das es ein Jäger war. Wie steht ihr dann zu der Behauptung die ihr auf euren Flyer gebracht worden ist, das jeder legal Waffenbesitzer gleichzeitig ein Gesetzgetreuer Bürger ist?
Warten wir mal ab was tatsächlich heraus kommt, momentan sind das vage Spekulationen. Gewisse Medien haben bei allen Taten immer sofort die Vermutung, dass es ein Jäger oder Sportschütze war.

Abgesehen davon, wenn wir mal davon ausgehen, dass es ein Legalwaffenbesitzer war, dann stellt sich für mich die Frage: Wie viele Leute die nicht legale Waffen besaßen haben zwischen dieser und der letzten Tat wie viele Menschen umgebracht und in was für einem Verhältnis steht das? Sollten wir unter den Gesichtspunkten nicht vielleicht alle Bürger unter Generalverdacht stellen? Auch, sorry, hab vergessen, das wird ja schon gemacht: VDS, INDECT, Trojaner etc.

Markier mit bitte mal den Teil des Textes wo du meine Frage beantwortest wie ihr zu eurer eigenen Behauptung steht das Waffenbesitzer pauschal Gesetzestreu sind.

Behandelt ihr alle Leute so, die sich informieren wollen bzw. eine frage stellen?