ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 15:42:12 +0200

Könnten wir diese Diskussion mal verschieben bis Fakten bekannt sind?

Am 04.07.2012 um 15:37 schrieb m.schieferdecker:

Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de> hat am 4. Juli 2012 um
15:25 geschrieben:
Mich wundert es allerdings was eine einfach Frage hier an Reaktionen
auslöst.

Weil deine Frage suggestiv gestellt war und sich für mich so las, als wolltest
du nicht wirklich eine ernste Antwort.

Ach ja das du in deinem Posting versuchst die "Schuld" für dieses Tat den >
Behörden anzulasten, finde ich gelinde gesagt Widerwertig.

Wenn du meine Aussage so lesen willst, kann ich es leider nicht ändern.

Ich kenne aber die Praxis ein wenig und es ist leider so, dass hier offenbar die
Zwangsräumung unter Umständen nicht gut vorbereitet war. Die Schuld weise ich
damit nicht automatisch den Behörden zu, aber du wirst schon zugeben müssen,
dass es möglicherweise nicht so weit hätte kommen müssen. Alles natürlich
Spekulation. Letztendlich ist es hinterher so oder so recht egal, weil es
bereits passiert ist.

Hauptsache es wird für die Zukunft etwas daraus gelernt! Das ist wichtig! Wozu
haben wir denn die sehr detailliert geführten Waffendatenbanken, damit da dann
nicht präventiv reingeschaut wird? Die Polizei macht es doch auch, bevor ein
Einsatzort angefahren wird.