ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 16:14:20 +0200 (CEST)

Ahoi!

Elmshornerpirat <Elmshornerpirat AT news.piratenpartei.de> hat am 4. Juli 2012 um
16:06 geschrieben:
> Es mag ja sein das ihr das so seht, aber außenstehende die sich über die
> arbeit der PP und der AG Waffenrecht informieren könnten das so auslegen
> wenn sie eure Battlecard lesen.

Gut, dass ist eine Aussage, die ich gerne von Anfang an gehabt hätte, denn
damit
lässt sich arbeiten.

> Ich habe niemanden was vorgeworfen oder unterstellt ich habe nur eine >
> frage
> gestellt.

Naja, der Tonfall schwingt in der Schriftsprache nicht mit, von daher war
deine
Frage entweder so, oder so zu interpretieren. Von dem was uns gewöhnlich so an
Tonfall entgegenschlägt, war ich da vielleicht vorschnell.

> Genau 1 hat bis jetzt versucht in einen "normalen" Ton darauf zu >
> antworten,
> ohne mir irgendwelchen Hintergedanke zu unterstellen.

Okay, ich bewerte deine Frage dann ab jetzt nüchtern und ohne das du damit
versucht hast etwas zu unterstellen.

Was du oben geschrieben hast, ist ja schonmal konstruktive Kritik. Es mag
durchaus so sein, dass es so ausgelegt werden könnte, wie du schilderst.
Wie können wir es besser machen? (Ernstgemeinte Frage)
Wir sind da manchmal vielleicht auch in wenig in unserem Blick der Dinge
gefangen, wie würdest du es umschreiben? (Also den Fakt, dass
Legalwaffenbesitzer im Schnitt weniger kriminell sind...)

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: