ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?
  • Date: Sun, 3 Jun 2012 21:21:44 +0200

Hallo,

Diesen Aspekt halte ich auch ohne "Untermauerung von Statistiken" erwähnenswert.  Bei über 1,5 Mio Schützen finden erfreulicher weise für uns alle, nur sehr wenige Straftaten mit "Schützenwaffen" statt.
Ich fange mal an zu "spinnen": 1,5 Mio Schützen wenn nur ein Prozent von denen eine Straftat pro Jahr begehen würde kämen wir auf eine Zahl von 15 Tausend Straffällen pro Jahr, macht im Monat
1250 Straffälle! Wenn auch die Medien immer "geil" sind bei der Berichterstattung von Straftaten durch Schützen, 1250 Fälle sind es keinesfalls pro Monat die auf das "Konto" von legalen Schützen gehen.
Das spricht doch dafür, dass legale Schusswaffenbesitzer sehr verantwortlich mit ihren Waffen umgehen. Auf der anderen Seite stehen die vielen Straftaten aus dem kriminellen Milieu.
"Spinnen wieder aus"

Das finde ich gar nicht so verkehrt, Speedy!
Diese Argumentation sollten wir uns merken, denn sie veranschaulicht dem Laien, dass wir friedliche Menschen sind und nur die Medien ein verfälschtes Bild zeigen!

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim