ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: Thu, 31 May 2012 14:14:29 +0200

Ahoi,

nein, in diesem Bereich sind wir sicherlich keine Bananenrepublik. Ich gehe
schwer davon aus, dass Ordnungsamt-Mitarbeiter eher mal "KEIN Auge zudrücken"
als zu lasch umzugehen.

Allerdings bin ich auf das Ergebnis der Ermittlungen gespannt. Dem geplagten
Vater hat man nun seine Waffen konfisziert, m.E. nach hat ER sich aber an
alle Regeln gehalten. Wenn alle Waffen und Munitionsarten in WBKs eingetragen
und die Behörden den Tresor(raum) kurz zuvor sogar überprüft und für gut
befunden haben, was kann denn - außer Behörden-Aktionismus - für die
Konfiszierung
ursächlich sein?

Ich gehe davon aus, dass die Behörden die Waffen an den Besitzer zurückgeben
müssen. Nur werden wir davon nichts mitbekommen, denn DAS ist nichts, was
die Medien interessiert...

Kaspardavid