ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: Thu, 31 May 2012 12:45:46 +0200

Jetzt einmal losgelöst von persönlichen Meinungen, kann und muss ich denn als technischer Laie in diesem deutschen, von DIN-Normen geprägten Lande, nicht davon ausgehen, dass (in meinem Falle) der Schrank der Sicherheitsstufe "I", ein Tresor also, in dem Waffen und Munition praktisch unbegrenzt zusammen gelagert werden dürfen, von deutschen Ingenieuren verlässlich auf Sicherheit geprüft wurden, auch -und insbesondere- bezüglich des elektronischen Zahlenschlosses?

Oder ist unsere Republik auch bereits soweit zur Bananenrepublik mutiert, dass solche Prüfungsergebnisse gekauft oder gefälscht oder auch nur fahrlässig oder unzureichend ermittelt werden?!

Wenn ich hier aus berufenem Munde schon gelesen habe, dass sich elektronische Schlösser durch bloßes Anlegen einer Überspannung resetten lassen, dann wird mir schlecht.

Formaljuristisch bin ich mit dem entsprechenden Aufbapper auf dem Schrank und dem Kaufbeleg vom renommierten Verkäufer auf der sicheren Seite. Aber das alleine kann es doch auch nicht sein ....

Grüße
Michael