ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: Wed, 30 May 2012 19:43:51 +0200

Hallo Rainer,

danke für den Link zum Pressebericht.

Hier zeigt sich übrigens noch etwas: ich dachte, jeder Schütze in Deutschland
ist angehalten, die Sicherheit und Zulässigkeit seiner Tresore zu belegen. Wie
kann es dann sein, dass nun plötzlich festgestellt wird, dass die Tresortüre
zum
Waffenraum nicht den Anforderungen entspricht? Wer hat hier Schuld? Der Vater
des Jungen, seines Zeichens Oberschützenmeister und eigentlich Vorbild für
seine
Vereinsmitglieder? Oder die Behörden, die hier eindeutig schlampig
gearbeitet haben?

Kaspardavid