ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fakten und Argumente zur Zentrallagerung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fakten und Argumente zur Zentrallagerung

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fakten und Argumente zur Zentrallagerung
  • Date: Thu, 31 May 2012 14:27:17 +0200

Hallo Mats,

dann hast Du auch nicht den Bericht im MDR gesehen? Ein Reporter hat
mit versteckter
Kamera in einem Schützenhaus als Gastschütze eine GK-Pistole nebst
Munition erhalten,
keine 3 Minuten später ging die Aufsicht weg und ließ den Fremden
einfach ganz allein.
Der hätte sonst was anstellen können. Der Bericht wurde mittlerweile
aus der Mediathek
des MDR herausgenommen, sonst hätte ich Dir den Link geschickt.

Dies bestärkt mich umso mehr darin, als Bezirksschulungsleiter in
meinem Bezirk vermehrt reine
Sachkundelehrgänge für Stand- und Schießaufsichten abzuhalten
(unabhängig von der Waffensachkunde).

Kaspardavid

P.S.: nicht dass Du denkst, ICH hätte entsprechende kriminelle Energie... :-)