ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fakten und Argumente zur Zentrallagerung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fakten und Argumente zur Zentrallagerung

Chronologisch Thread
  • From: WolfgangR <WolfgangR AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fakten und Argumente zur Zentrallagerung
  • Date: Thu, 31 May 2012 14:21:24 +0000

Tetsuhara schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal angefangen mit der von mir vorgeschlagenen Themen- und Argumentensammlung zum Thema zentrale Lagerung. Das Pad findet ihr hier:
https://waffr.piratenpad.de/10

Ich bitte um rege Beteiligung. Die von mir genannten Thesen können schamlos geändert,ergänzt und mit Zahlen und Beispielen versehen werden.

Das Ergebnis eignet sich dann hoffentlich, um es als einen umfangreichen Punkt in unser Wiki einzubinden und alle Anfragen zu diesem Thema dorthinlenken zu können.

Hallo - wollte mich beim Pad anmelden ,gelang mir nicht (was muß mann da "können"? )-also soweit mir bekannt:in der Schweiz wurde die zentrale Unterbringung wieder abgeschafft da es zu vermehrten Einbrüchen kam - sehr viel größere Beute und weniger Aufwand als bei Dezentraler Aufbewahrung - Diebe müßten ja auch erst die priv. Adresse ermitteln usw.
Grüße
Wolfgang