ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen
  • Date: Wed, 30 May 2012 13:31:09 +0200 (CEST)

Ahoi!

Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de> hat am 30. Mai 2012 um
13:05
geschrieben:
> Da keiner weiß wer das NWR in Auftrag gegeben hat (wer es weiß und
> belegen kann, bitte hier posten), und auch niemand mehr einen richtigen

EU -> BRD -> BMI
Mit beteiligt an dem Projekt ist auch die Init AG, die Berater zur Verfügung
stellt.

Quelle: Ich arbeite mit denen zusammen, weil ich bei uns in NRW gerade ein
neues, NWR konformes Waffenwesen mit einführe. Ich bin der Programmierer des
Systems.

> Durchblick hat, könnten je nach Bedarf plötzlich "Millionen" von llegal >
> besessenen Waffen generiert werden, die dann mit der Denkweise der Grünen

Das ist nicht der Fall. Es werden lediglich bereits lokal in der Waffenbehörde
erfasste Daten an eine zentrale Speicherstelle übertragen.
Aber wenn das Ding gehackt wird, dann gnade uns Gott.

> Also muss auch bezüglich des NWR ordnungsgemäß alles hinterfragt und
> aufgeschlüßelt werden.

Das NWR ist in der derzeitigen Form Unsinn, weil das was die wollen
(Abfragemöglichkeiten für Polizei/BKA/auskunftsberechtigte Behörden) bereits
jetzt möglich ist.

Wenn es mal ganz genau nimmt, dann hätte die Einrichtung eine MAILINGLISTE
*sic!* für alle Waffenbehörden gereicht. Da könnte dann bei bundesweiten
Abfragen drauf gepostet werden und gut.

Gruß,
Marc
--