ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen
  • Date: Fri, 25 May 2012 14:15:07 +0200 (CEST)

Mit den illegalen Waffen ist das so wie mit allem verbotenen, wers haben will besorgt es sich und wo eine Nachfrage ist gibt es auch einen Markt.

Ich weiss auch nicht ob es so viel schwieriger ist sich eine illegale Waffe zu besorgen oder eine legal zu erwerben.

In der Regel hat ein normaler Mensch auch 0 Hausdursuchungen in seinem Leben, somit würde eine illegale Waffe bei einem Herr Mustermann, der vor 20 Jahre eine bei seinem serbischen Freund gekauft hat nie auffallen.

Würden jetzt alle legalen Waffen verboten werden, dann würden sich die Teile der Bevölkerung die unbedingt eine haben wollen auch wieder eine besorgen....und diese sind dann nicht mehr in Tresoren!

Die illegalen Waffen bekommt man nicht in abgeschafft, man kann nur verhindern das sich noch mehr welche zulegen, indem man offen und informativ an die Sache ran geht und nicht alles mit Verbote zupflastert.

Wir sind mündige Bürger und keine kriminellen in spe

lg daniel

Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de> hat am 25. Mai 2012 um 13:49 geschrieben: