ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Illegale Waffen
  • Date: Wed, 30 May 2012 14:11:15 +0000

Echt geil, Marc,

wer um Himmels Willen soll denn dies vernünftig ausfüllen? Etwa die "sachkundigen", wirklich bedauernswerten Ordnungsamt-Mitarbeiter(innen)? Das traue ich mir nicht mal zu, zumindest nicht bei Exoten.

Letztlich landet so ziemlich jede zweite Waffe (wie bei allen übertrieben kategorisierten Datensammlungen) unter "sonstige erlaubnispflichtige Waffe"! Oder habe ich nicht Recht???

Als ich letztes Mal auf dem Ordnungsamt war, durfte ich miterleben, wie die Mitarbeiterin schon mit meinem Anschütz-KK-Matchgewehr Probleme bei der Kategorisierung hatte. Wohlgemerkt, die haben just zu dieser Zeit auf das NWR-System umgestellt.

"Das Nationale Waffenregister: Aufzucht und Hege!" Ich bin schon so gespannt, wie dieses Buch ausgeht. Ich müsste lachen, wenn mir nicht so zum heulen wäre.

Kaspardavid