ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Financecorp <Financecorp AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 15:22:47 +0000

Hier ist immer die Rede von Baisdemokratie. Ich denke der inhaltliche Begriff entzieht sich manchem Benutzer dieses Wortes. Denn er beinhaltet auch, dass man mit Kritik nicht nur umgehen sollte, sondern muss. Glaubt ihr in der CDU, SPD oder gar bei den Linken sind alle einer Meinung? Weit gefehlt! Wenn ihr nicht diskutieren wollt oder könnt, Meinungen nicht akzeptiert, betreibt ihr auch keine Basisdemokratie. Dann seid ihr nicht besser als die etablierten Parteien. Da ich befangen bin von dem Thema, dass habe ich auch schon erwähnt und direkt betroffen, eigne ich mich als objektive Beurteilung nicht. Doch ich kann aus diesem Forum erlesen das sich nicht gerade eine Minderheit für eine Bürgerwaffe ausspricht. Der Wunsch sich Verteidigen zu können ist klar ersichtlich. Vielleicht sollte man sich einmal frgaen warum der Wunsch überhaupt aufkommt, bevor man argumentiert. Ein Taser wär zumindest ein verhandelbarer Anhaltspunkt, doch verhandelt wird ja nicht einmal, sondern gleich die Diskussion in den Boden gestampft. Sterben kann man, wie mein Vorschreiber schon schrieb, durch Vieles. Auch durch einen allergischen Schock, in der Tat. Deshalb halte ich jegliche Gegenargumentation, wo doch jeder ein 30 cm langes Küchenmesser, Schraubenzieher oder eine Axt in der Schublade oder dem Haushalt führt, für nicht ausreichend, um es einfach so unter den Tisch fallen zu lassen. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Menschen im Verkehr sterben, durch Alkohol, Kippen und sonstiges Zeug, ist die Diskussion um einen Taser, welcher nur für die Verteidigung in den eigenen vier Wänden gedacht ist, mehr als fragwürdig.