ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Pontius Piratus <Pontius+Piratus AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Wed, 16 May 2012 10:00:26 +0000

Und nur darum geht es mir! Ich will keine Volksbewaffnung mit Schusswaffen. Ich will auch nicht über Selbstverteidigung reden. Ich will über den Begriff der Waffe sprechen. Ob und wenn ja welche Implikationen sich daraus für andere Themen ergeben, das ist nebensächlich.

Ich stimme zu, der Begriff ist nicht klar definiert. Vielleicht sollten wir wirklich eine neue AG gründen, damit hier "gearbeitet" werden kann unter dem Begriff "Basisdemkratie".