ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Financecorp <Financecorp AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Wed, 16 May 2012 17:16:21 +0000

Thema kann ja im Grunde entfernt werden, ich möchte noch ein abschließendes Statement dazu abgeben. Ich bin A. Kein Waffennarr und mir lag daran meine Familie, meine Tocher und mich vor Einbrechern zu schützen. Das ich diese nicht gleich totschießen will dürfte klar sein. Innenminister Friedrich hat dazu übrigends heute ein Statement abgegeben. Wir verdienen nicht überdurchschnittlich, können uns daher auch kein Alcatraz oder ein eigenes gut gesichertes Haus leisten. Deshalb tat sich bei mir die Frage nach einer Bürgerwaffe auf, welche zumindest so effektiv ist einen Einbruch abwehren zu können oder eine Gefahr für Leib und Leben. Was anderes hatte ich nicht im Sinn. Weder wollte ich Spalterei betreiben noch sonst etwas. Ich konnte nicht ahnen das diese Diskussion so ausufert und so viel Emotionalität mitspielt. Wegen mir -> closed. Thema wird ersteinmal stillgelegt.