ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 15:37:20 +0200

Das mag ja sein, dass der BGH das nicht so pauschal sieht, aber ich sehe es
durchaus kritisch gegen einen anderen Menschen mit Gewalt vorzugehen, wenn
ich nicht dazu gezwungen bin, um mein Leben oder meine körperliche
Unversehrtheit zu verteidigen und dabei
1.) mich möglicherweise strafbar zu machen (wird endgültig wohl erst vor
Gericht geklärt)
2.) einen anderen Menschen zu verletzen (wie schwer kann man vorher nie genau
abschätzen)
3.) mich selbst in Gefahr zu begeben

Und ich sehe es auch durchaus kritisch, wenn andere Menschen dies für sich in
Anspruch nehmen wollen. Ich finde die Lösung, die Polizei die Sache regeln zu
lassen, ist dem durchaus vorzuziehen. Selbst wenn das bedeutet, dass der/die
Täter im Einzelfall eben nicht gefasst werden.

Meine Meinung.

Gruß

Peer