ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Gescheitert

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Gescheitert

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Gescheitert
  • Date: Tue, 15 May 2012 15:33:21 +0200

Ahoi Piraten,
ahoi Guido, ahoi jedem vernünftigen Mitglied der AG Waffenrecht.

Ich für meinen Teil sehe hier keine Veranlassung mehr, mir im Sekundentakt
von Waffenspinnern und Bürgerbewaffnern den Tag versauen zu lassen und
betrachte die AG Waffenrecht für mich als gescheitert.

Guido, das Thema ist so dermaßen aus dem Ruder gelaufen, das kannst
Du auch mit dem Sperren einiger Teilnehmer nicht mehr richten.
Tut mir leid,aber die Charta der AG Waffenrecht, die sich mit meiner
Einstellung
1 zu 1 deckt, bleibt hier von ein paar sturen Leuten einfach unbeachtet.

DAS versteht man also unter Basisdemokratie? Das ein kleiner Teil der
"Mitglieder" einfach hartnäckig die Regeln der AG Waffenrecht ignoriert
und diese Spinnerei mit der "Waffen für Alle"- Einstellung vehement
weiter verbreitet?

Eigentlich dachte ich, ich bin hier gut aufgehoben. Denn eigentlich habe ich
einen Gegenpol zu den Spinnern der "Grünen" gesucht, die ja bekanntlich
kein Argument FÜR privaten Waffenbesitz gelten lassen.

Und wo bin ich gelandet? Bei Spinnern, die meinen, es ist cool und das
verdammte Recht eines "mündigen Bürgers" , mit einer 45er im Hosenbund
durch die Wohnung zu latschen. Die ihrem "Recht" auf Selbstverteidigung
(nur in der falschen AG) gerne durch Gebrauch von Taserwaffen, Pfefferspray,
Schlagstöcken und Nunchakus Nachdruck verleihen und die - und das ist
der Hammer -
allen Ernstes hier im Thread raten, selbst Sportschütze zu werden,
damit man dann
ja "legal" eine Waffe zur "Selbstverteidigung" zu hause hat und damit dann
Einbrecher verscheuchen kann. Da erklärt ein Schlaule, dass ein Waffenverbot
mal 1911 in der Türkei zur Vernichtung von 1,5 Mio. Armeniern geführt hat und
reflektiert das auf das heutige bundesdeutsche Waffenrecht. Leute, bei soviel
"Sachverstand" zum Thema Waffenrecht bleibt mir einfach nur die Spucke weg.

Mittlerweile bin ich hier durch die Äußerungen in diesem Thread der Meinung,
dass unsere Waffengesetze noch viel zu harmlos sind. Bei dem Gedanke, dass
einige der AG-Teilnehmer allen Ernstes Schusswaffen zu hause haben könnten,
wird mir schlecht.

Dieses Thema schadet "unserer Sache" mehr als es nutzt. Ich hab das schon
mal gesagt, ich sags aber gerne nochmal: Wehe, wenn den Thread "Bürgerwaffe"
mal ein Außenstehender mit entsprechend waffenfeindlicher Gesinnung liest, das
wäre nicht nur kontraproduktiv, sondern der Supergau.

Ich wünsche der wirklich phantastischen Idee, ein "Piraten-Schnupperschießen"
beim BPT durchzuführen, ein gutes Gelingen. Vor allem aber wünsche ich Euch,
dass keine "Piraten" wie Tirpitz4, Prudentia Humana, takomitom oder
Paratrooper
dort ihre Meinung vor der Öffentlichkeit oder - noch schlimmer - vor
dem eingeladenen
Pressevertreter zum Besten geben.

Schade, eigentlich hatte es gut angefangen...

Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Michael Malcher
aka Kasperdavid