ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 10:13:32 +0200

Am 15.05.2012 um 10:06 schrieb von tirpitz4:

> Bitte keine Strohmänner aufbauen, dann können wir auch in aller Ruhe
> diskutieren. Aber solche Ablenkungsmanöver sind äußerst destruktiv. Ich
> habe nirgends "Waffen für alle, egal wofür" gefordert.

Nein, das ist kein Strohmann, solche Haltungen gab es innerhalb dieser
Diskussion bereits.

> Ich denke, dass ich in der AG Waffenrecht mit der Diskussion über den Taser
> (du erinnerst dich: eine Frage des Waffenrechts) gut aufgehoben bin. Aber
> danke für deine Anteilnahme.

Nein, bist Du nicht. Selbstverteidigung ist nicht Waffenrecht und die AG hat
zur allgemeinen Bewaffnung einen klaren Standpunkt gefasst.

Und meine Anteilnahme wird ggf. so weit gehen Leute aus der Liste zu
schmeißen wenn es notwendig wird sich von gewissen Standpunkten zu
distanzieren. Steht Dir frei eine entsprechende AG zu gründen.