ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Financecorp <Financecorp AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 14 May 2012 11:44:09 +0000

Wie die Abmahnwelle in vielen Ländern aufzeigt, schwächelt die Gesetzgebung ohnehin zunehmend und kann, so leid es mir tut, oft nicht mehr ernst genommen werden. Vor kurzem wurde ein Anwalt zu einer Strafe verdonnert, da er 6000 Abmahnungen verschickt hat um sich zu bereichern. Die Strafe lag jedoch bei 1/5 von dem was er durch diese Abmahungen verdient hatte. Hinzu kamen 3 MOnate Berufsverbot. Ein schlechter Witz ist das. Wo bitte ist hier die Strafe zu erkennen? Zum Waffenrecht. Ich als Bürger habe das Recht mein Leben zu verteidigen, daran hindert mich auch keine gesetzliche Autorität. Egal wie viele Paragraphen zitiert werden. Wenn es um Bereicherung geht, Abzocke, dann sind Anwälte in letzter Zeit schnell bei der Sache. In Sachen Bürger-Schutz leider nicht. Wenn man nur ein wenig im Internet über das Thema recherchiert, erkennt man die Anwaltsindustrie muss man schon sagen, hinter Urheberrecht und der völlig unsinnig aufgeblähten Rechtsprechung.