ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Prudentia Humana <Prudentia+Humana AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 14 May 2012 11:32:07 +0000

gegen einen Taser spricht die nicht evidente Nichttödlichkeit des Systems. Ein Spaten ist seinem Wesen nach nicht dazu bestimmt, die Abwehrfähigkeit.... Die Mails der letzten Tage verschaffen dir einen guten Überblick über die Problematik der Sachlage, insbesondere die Übersichtlichkeit des Gesetzes und die Nachvollziehbarkeit durch weite Teile der Bevölkerung halte ich für ein unverzichtbares Kriterium der fortschreitenden Entwicklung juristischer Kodifikation.

Weite Teile der Bevölkerung? Dazu hätte ich gerne genauere Daten, welche ich hieraus nicht erlesen kann. Danke.