ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 14 May 2012 12:03:12 +0200

Hi,

gegen einen Taser spricht die nicht evidente Nichttödlichkeit des Systems.
Ein Spaten ist seinem Wesen nach nicht dazu bestimmt, die Abwehrfähigkeit....
Die Mails der letzten Tage verschaffen dir einen guten Überblick über die
Problematik der Sachlage, insbesondere die Übersichtlichkeit des Gesetzes und
die Nachvollziehbarkeit durch weite Teile der Bevölkerung halte ich für ein
unverzichtbares Kriterium der fortschreitenden Entwicklung juristischer
Kodifikation.

Besten Gruß
Sebastian

-------- Original-Nachricht --------