ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 14 May 2012 13:50:56 +0200

Das Anliegen, ein Gesetzt so formulieren zu wollen, dass es durch weite Teile
der Bevölkerung nachvollzogen, verstanden werden kann, kann nicht mit Zahlen
oder anderen Daten belegt werden. Gesetze sollten derart geschrieben werden,
dass weite Teile der Bevölkerung, das Gros der in einem Staat lebenden
Menschen, diese nachvollziehen, verstehen können.
Einer Frage nachzukommen, wie viele Menschen denn weite Teile der Bevölkerung
sind.... Es soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Gesetze nicht in der Form
geschrieben werden sollten, die einen Zugang zu diesen für viele erschwert.
Bitte.

-------- Original-Nachricht --------