ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] 21.05.2012 - Sitzung des Innenausschusses zum Waffengesetz

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] 21.05.2012 - Sitzung des Innenausschusses zum Waffengesetz

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] 21.05.2012 - Sitzung des Innenausschusses zum Waffengesetz
  • Date: Mon, 14 May 2012 13:24:55 +0200

Hey Merlin,

bezüglich des Aussehens der Waffen stimme ich dir voll und ganz zu. Mal
abgesehen davon, dass außer Berechtigten die übrige Bevölkerung Waffen selten
zu Gesicht bekommt, ist die Gefährlichkeit nicht über das Aussehen zu
definieren. Meinem Informationsstand nach, sollte dies auch nur als
Halbautomaten umgebaute ehemalige, vollautomatische, Kriegswaffen betreffen.
Es ist Aufgabe des Souveräns, durch Einsetzen einer Regierung (....), die
Sicherheit und Ordnung zu erhalten. Da der Souverän das Volk ist, muss dessen
Meinung Rechnung getragen werden. Ist es verunsichert, so geht die Partei
(xy) mit entsprechend geändertem Programm auf Stimmenfang. Ziel der Kampagnen
sind leider die Legalwaffen, da es unsere mit dem Kontrollauftrag der
Bevölkerung versehenen Politiküberwacher, die Medien, merkwürdigerweise
fortlaufend versäumen, über Straftaten mit illegalen Waffen zu berichten.
Falls dann doch etwas mit illegalen Waffen geschieht, Mord an 2 Ärzten in Nds
durch Rentner, so ist es als Thema ganz schnell wieder vom Tisch.
Sollte eine Straftat mit einer legalen Waffe begangen werden, so ist "der
Politiker" Rechenschaft schuldig, und gelobt eine restriktivere Gesetzgebung,
einer umfassenderen Definition des Waffenbegriffes und so dem "Wunsche" des
auf Rache sinnenden Mobs Rechnung zu tragen.

Besten Gruß
Sebastian

-------- Original-Nachricht --------