ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 10:00:15 +0200

Lese ich aus dem unten Zitierten etwa die Rechtfertigung eines illegalen
Waffenbesitzes heraus? Wenn ja, lehne ich das entschieden ab. Und man sollte
sich in diesem Fall auch Gedanken machen, was man in ein öffentliches Forum
schreibt.

Mir ist nicht bekannt, dass es eine zunehmende Gewaltkriminalität gäbe, die
durch privaten (Schuss)Waffenbesitz in den eigenen vier Wänden wirksam
bekämpft werden könnte/müsste.

Ich kann ja noch verstehen, dass sich Menschen, die einsam und allein in der
Wildnis wohnen und so schnell keine Hilfe zu erwarten hätten, bewaffnen
wollen, aber das Szenario ist für Deutschland unzutreffend. Bei einem Notruf
ist die Polizei in der Regel innerhalb von Minuten vor Ort.

Peer