ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 13:24:39 +0200 (CEST)

Ahoi Mats,

ich denke die "Bürgerwaffe" gibt es schon lange, denn jeder der aktiv Schiessport betreibt kann sich eine zulegen.

Das führen dieser Waffe ist eine ganz andere Sache. Ich hatte noch NIE das Bedürfniss meine Waffe spazieren zu tragen und möchte auch nicht das dies andere tun, denn viele Dinge passieren im Affekt ohnd das darüber Nachgedacht wurde.

Würde man in eine Waffe den "Bist du dir sicher?" Abzug einbauen....dann würde es viel weniger tote geben.

Also Bürgerwaffe in Form von einem Sportgerät das zuhause aufbewahrt werden kann JA

Bürgerwaffe für unterwegs NEIN

lg daniel

Mats Grundhoff <mats AT piratenpartei-nrw.de> hat am 15. Mai 2012 um 13:08 geschrieben: