ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe = angstreaktion?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe = angstreaktion?

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe = angstreaktion?
  • Date: Tue, 15 May 2012 13:35:51 +0200 (CEST)

liebe mitglieder der ag-waffenrecht,

das erstaunliche ist das der thread was die bürgerwaffe angeht doch der
inzwischen längste ist.

waffenrecht oder besser die diskussion um das/über das waffenrecht hat ja
ursachen.

in diesem thread geht es um die verteidigung des eigentum oder die verlust
angst.

wenn ich mal die zahl von "alle 4 minuten" ein einbruch in der Bundesrepublik
ernst nehme,
dann sind die sorgen berechtigt.

die spannende frage ist was können wir als legalwaffenbesitzer tun um dort
positiv zu wirken.

da kommt für mich das thema der aufklärung zum tragen und hier in diesem
thread wird diskutiert und aufgeklärt
argumente gegeneinader gestellt und um diferenzierung gerungen.

ist das nicht demokratie pur?

sicher aus der einen oder anderen sicht unbequem, aber das ist eben das
grundproblem!

jeder ist systemrelevant oder?

sportpolitische grüße oliver