ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 13:06:11 +0200 (CEST)

Hallo tirpitz4

natürlich hast Du ein Recht auf Notwehr ... Aber bis man seine Waffe aus dem Schrank geholt hat, die Munition aus einem anderen, das Magazin geladen und dann beim Einbrecher ist.....ja dann ist er weg.

Und wenn Du`s doch mit der Waffe zum Einbrecher geschafft hast...was dann ? Schiessen und Nachbarn oder Familienmitglieder verletzen ?

oder jemanden aus versehen töten weil er deine Geldbörse mit 200€ klauen wollte ?

Erklär das mal deinen Kindern das da ein toter Mann in der Küche liegt oder später dem Richter, oder deinem Gewissen....denn jeder Mensch hat auch Menschen die ihn lieben...und ist er noch so schlecht.

Es ist ein gutes Gefühl eine Waffe im Haus zu haben, ich würde sie auch bestimmt gegen plündernde Reiterhorden aus dem Osten einsetzen oder gegen Invasoren aus dem All, aber einen Einbrecher werden sie nicht aufhalten.

lg Daniel

von tirpitz4 <von+tirpitz4 AT news.piratenpartei.de> hat am 15. Mai 2012 um 12:50 geschrieben: