ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 14 May 2012 16:40:18 +0200

Adhoc nicht. Bin mir aber sehr sicher, dass nur ein äußerst geringer Teil der
in Umlauf befindlich Messer, jemals als Waffe fungierte. Welcher Prozentsatz
der Attacken mit Messern tödlich endet kann ich dir nicht mitteilen, sehe die
Vergleichbarkeit von Messern mit Tasern allerdings kritisch, vermute aber
auch, dass insofern mit Tötungsabsicht agiert wird, er höher liegen dürfte.

bg Sebi

-------- Original-Nachricht --------