ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 12:29:36 +0000

Noch einmal zurück zum Thema.

Waffen / Jagdrecht als Battlepoint im Wahlkampfprogramm oder als fester Bestandteil des Parteiprogrammes.

Wie sieht es in den Landesverbänden aus?
Wer ist (AG Waffen / Jagdrecht) im Landesverband aktiv drin?
Wer ist (AG Waffen / Jagdrecht) im Kreisverband?

Interesse der Kreis & Landesverbände an Positionspapieren zum Waffen / Jagdrecht um das Parteispektrum zu erweitern?

Nur um einmal einen Überblick zu erhalten wo eine Chance besteht einzusteigen und wo es im Interesse eines späteren Versuchs besser gelassen wird.

Ich habe für Hessen dem Landes Vorstand der Piraten Partei die Frage gestellt, wie dieser zu dem aktuellen Waffenrecht steht. Ob da bereits jemand daran arbeitet. Bis jetzt keine Antwort. Beim nächsten Stammtisch, werde ich mein PAD vorlegen und es den Kreispiraten erklären.

Basisdemokratie geht von unten nach oben, und im Moment ist das thema Waffen und Jagd noch kein wirkliches Thema. Das wird es erst wenn es mit anderen Themen, über Grundrecht einschränkende Verbote verknüpft wird.

Vielen dank an Cathy für die seit Jahren andauernde Arbeit für ein "entbürokratisiertes" Waffenrecht. Das ist Leistung die mit Lebenszeit bezahlt wird. Ich drücke die Daumen das diese Lebenszeit in Erfolg umgemünzt wird. Ich hoffe auch, das es in zukunft noch viele Cathies geben wird.

Im Rahmen meiner vierteljährlichen Selbstreflexion habe ich mir einen 2 Stunden Slot für Politische Arbeit auferlegt. Am meisten Spaß hat mir die Zeit auf Facebook bereitet, ich konnte dort für mein Studium eine Menge an Input mitnehmen.Ich hoffe das die AG Waffenrecht recht bald ein anerkanntes Positionspapier erstellt, damit ich dieses bei dem nächsten Info Stand unserer Kreispiraten miteinfügen kann.

Danke
Mike