ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 11:59:31 +0200 (CEST)

Ahoi!

Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de> hat am 30. April 2012 um 11:32 geschrieben:
> Sorry, aber auch für Dich: Wortwahl.
> Die Partei hat weder ein Faschisten- noch ein Spinnerproblem.

Ähm, das sehe ich anders. Siehe Bodo Thiesen und andere Fälle. Gut, Bodo hat
inzwischen kapiert, das er ziemlichen Mist gebaut hat, aber das war KEIN
Kommunikationsproblem, sondern er ist zumindest eine Zeitlang braunem Mist
aufgesessen und hat den Holocaust verleugnet. Das er das aber nicht aufgrund
von
rechter Gesinnung getan hat, ist auch klar. Er hat sich halt in dieser einen
Sache ziemlich verrannt.
Es handelt sich nur um Einzelfälle, da bin ich ganz bei dir, trotzdem sollten
wir dieses Problematik nicht kleinreden. Es gibt einige wenige "Spinner" - ich
könnte auch "Fehlgeleitete" sagen, das ist vielleicht neutraler, die der
Partei
durch ihr verhalten massiv schaden. Ich weise hier gerne nochmal auf den Kerl
hin, der für die Piraten in irgendeinen Stadtrat gewählt worden ist und sich
dann dort mit einer Pulle Bier hinsetze und seltsame Sachen erzählt hat.

Wir sind in letzter Zeit so massiv gewachsen, dass es doch gar nicht
ausbleibt,
dass sich auch Menschen mit etwas seltsamen Ansichten in unsere Partei
verlaufen.

Das müssen wir akzeptieren und auf den Reinigungsprozess der durch die Basis
gegeben ist hoffen.

Ich hoffe meine Position zu diesem Problem ist jetzt klarer.

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: