ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 11:32:55 +0200 (CEST)

Ahoi!

> Darüber brauchen wir derzeit überhaupt nicht nachzudenken. Das ist nicht
> vermittelbar, das ist nicht mehrheitsfähig und sogar mir - der ich
> durchaus der Ansicht bin, daß mehr Waffenscheine auch mehr Sicherheit
> bringen können - wäre eine "Volksbewaffnung" weit über's Ziel
> hinausgeschossen.

Eine allgemeine Bewaffnung ohne Sachkunde und fortlaufendes Bedürfnis
(Training!) ist Quatsch.
Es wird dann viele Unfälle mit Waffen geben und im Ernstfall zu
Fehlbedienungen
an der Waffe kommen.
Die allgemeine Sicherheit dürfte das nicht erhöhen.

Der Schutz der Bevölkerung ist Aufgabe der Polizei. Wir brauchen mehr
Polizisten
und diese müssen besser ausgebildet sein.

Zumindest ist das meine Meinung.

Gruß,
Marc
--