ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Chronologisch Thread
  • From: AdrianB <AdrianB AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 22:23:10 +0000

Cathy schrieb:
Was mir an dem Vorschlag der Piraten nicht gefällt: https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/2989.html

Runder Tisch mit Vertretern der Piratenpartei, BKA und Mitgliedern der Gewerkschaft der Polizei einzurichten.

Hier sehe ich die (vielleicht zukünftige Legislative: Piraten) mit zwei Experten der Exekutive (BKA und GdP), aber die Betroffenen fehlen.

Cathy schrieb:
[...]
Und das ist die Stärke. Hier werden die Verbände nicht eingeladen.
Wir in der Partei möchten mit kleinen Schritten vorgehen. Große Sprünge in dem sehr sensiblen Thema sind nicht angebracht. Wie der Fritz – BDS oder noch größer – DSB zu diesem Problem stehen, kann ich mir vorstellen.
Lassen wir hier die Partei ohne Einflüsse von draußen arbeiten.
Die Piraten – wenn sie den Schritt nicht wagen – bedeutet es – wir wollen über das Thema nicht reden. Dann heißt es: falsch angesetzt. Neu anfangen.
Nun intern sollen wir nicht die Welt fragen – zuerst in unserem Kreis besprechen. Weiter kann man die Grünen, SPD, die Merkel einladen von mir aus.
Zuerst müssen die Piraten die Klarheit bekommen.
In kleinen Schritten kann die Stärke sein. Große Sprünge zerplatzen an der Mauer der Informationsüberflutung. Das ist die Quelle der Streitereien.
Fast alle Verbände haben in den Spitzen nicht nur Mitglieder aber auch Unternehmer – das passt nicht zur neutralen Beurteilung der Sachlage.