ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen
  • Date: Thu, 26 Apr 2012 13:05:20 +0000

Lassen wir hier die Partei ohne Einflüsse von draußen arbeiten.
Ich würde es umformulieren, lassen wir die Piraten sehen das diese Thematik teil der Kernaussage "Für uns Piraten steht der freie, selbstbestimmte Mensch im Mittelpunkt" ist.

Die Piraten – wenn sie den Schritt nicht wagen – bedeutet es – wir wollen über das Thema nicht reden. Dann heißt es: falsch angesetzt. Neu anfangen.
100% d'accord! Das kann ichnur bestätigen.Du kannst als Pirat jeden Vorschlag vorbringen, so absurd er auch klingen mag, letztendlich entscheiden nur die Argumente, und die Wertigkeit der Argumente treffen die Piraten gemäß ihrer Einstellung als Individualist. Falsch angesetzt? JA. Das Thema Waffen polarisiert. Das Thema selbstbestimmtes Leben nicht. Kleine Schritte? Nur so geht es, als Thema für den Wahlkampf in Hessen 2013 würde ich gerne sehen das die "Spezialbehandlungsverordnung" wieder korrigiert wird. Habe deswegen auch einen Antrag gestellt dieses als "Battlepoint" in das Wahlkampfprogramm aufzunehmen.
Nun intern sollen wir nicht die Welt fragen – zuerst in unserem Kreis besprechen.
Das liegt in der Eigenheit der Piraten als Individualisten zu denken aber als Gruppe Beschlüße zu fassen.
Zuerst müssen die Piraten die Klarheit bekommen.

Mit Fakten, Überzeugung und den richtigen Argumenten
In kleinen Schritten kann die Stärke sein. Große Sprünge zerplatzen an der Mauer der Informationsüberflutung. Das ist die Quelle der Streitereien.
Fast alle Verbände haben in den Spitzen nicht nur Mitglieder aber auch Unternehmer – das passt nicht zur neutralen Beurteilung der Sachlage.
Ich habe sehr interessante Gespräche am Stammtisch gehabt, mit Menschen die ich im Normalen Leben nie wahrgenommen hätte. Ja die Piraten sind mein Ding - obwohl ich das vorher anders gesehen habe. Wir benötigen alle etwas ZEIT um uns an diese Neue Form der Demokratischen Selbstbeteiligung zu gewöhnen. Das legalisieren von "HARTEN" Drogen? Wurde mir am Stammtisch plausibel erklärt............und nur so geht es!
Gruß
Mike