ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 09:03:32 +0200

Am 24.04.2012 um 08:45 schrieb Michael Gehm:

> Ich stehe vor dem gleichen Problem. Anmeldung mit dem AG-Waffenrecht Login
> geht ins Leere. Der Klick auf den "Registrierungs-Button" führt zur Abfrage
> eines "Invite-Codes". Eine Vorrichtung, einen solchen anzufordern, kann ich
> nicht erkennen!

Der Invite-Code wird Dir von der Mitgliederverwaltung zugeschickt. Wenn Deine
Mitgliedsbestätigung schon seit ein paar Wochen da ist, aber der Invite Code
für LQFB nicht, dann frag mal bei Deiner lokalen Gliederung nach.

> Ich glaube, das System ist nicht zu verstehen. Würde allerdings auch gerne
> abstimmen! Muss ich jetzt wirklich erst irgendwo "bitte, bitte" sagen, um
> zu erwirken, dass ich irgendwann freigeschaltet werde?! Bis dahin habe ich
> den Vorgang längst vergessen, respektive die Mail gelöscht.

Das Syste ist nicht so schwierig. Momentan sind die Initiativen in der
Entwurfsphase, da kann man sein Interesse bekunden, indem man sich als
Unterstützer meldet, und Vorschläge zur Verbesserung machen. Ich habe z.B.
dem Waffengegener vorgeschlagen alles zu verbieten was zum Töten von Menschen
verwendet wird, also auch Stuhlbeine.

Wenn sich genügend Unterstützer für die Ini finden kommt sie in die
Abstimmphase und dann kann man seine Stimme dazu abgeben. Da machte es also
auch mal Sinn sich als Unterstützer für etwas zu registrieren gegen das man
stimmen möchte, weil man ein Votum erreichen will.

Ist aber auch nur begrenzt aussagefähig, das LQFB nicht bindend ist und nur
von relativ wenigen Leuten benutzt wird.