ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben ."

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben ."

Chronologisch Thread
  • From: "Dirksen-Immo AT t-online.de" <Dirksen-Immo AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben ."
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 21:38:47 +0200

Sehr guter Bericht in der Zusammenfassung!

Ich habe für schlimm empfunden, daß da so ein hoher Funktionär, der wohl etwas von Waffen verstehen sollte, so einen Quatsch redet.  Das ist Leuteverdummung.

Der wird wissen, daß die Frage, ob ein Schuß tödlich oder nur bewegungsbeschränkend ist, von der Form des Projektils abhängig ist.

Die Genfer Menschenrechtskonventon verlangt von Wehrmachts- und Polizeimunition, daß sie zur Kategorie der Vollmantelgeschosse gehören.

Jagdmunition zerlegt sich kurz nach dem Aufprall und richtet auch bei kleinkalibrigen Waffen eher den tödlicen Schuß aus.

Ob das dann allerdings auch durch eine Tür gelungen wäre, bezweifle ich.

Das war ein Film für die Widersacher, das teht fest!

Das ist aber eben so bei ARD, daran ist nicht zu deuteln.

Gruß

Herbert Dirksen