ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Spaßfaktor Schießen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Spaßfaktor Schießen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Spaßfaktor Schießen
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 12:59:39 +0200

Mit Sicherheit der beste Weg, ein wirkliches Feeling für das Thema zu bekommen.

Ich selbst habe nach schießsportlichen Aktivitäten in meiner Jugend (Luftpistole) nach nunmehr 35 Jahren -bedingt durch eine Erbwaffe- zum Schießsport zurückgefunden. Was soll ich sagen, es macht einen ungeheuren Spaß! Auch habe ich nie zuvor soviele verantwortungsvolle Menschen auf einem Haufen kennengerlernt, wie gerade in meinem Schützenverein. Praktisch durchweg brave Familenväter, respektive Mütter!

Gerade kürzlich war ich bei uns zur Aufsicht/Betreuung beim Ostereierschießen eingeteilt. Geschossen wurde (u.a) Kleinkaliber Unterhebelrepetierer (John Wayne ;-) auf Fallscheiben. Der Andrang war riesig, von jung bis alt - Männlein, wie Weiblein- alles war vertreten. Und alle haben sie gestrahlt und sich richtig gefreut, selbst wenn mal kein Treffer dabei war.

Für mich ein besonderes Erlebnis, das auch einen Riesenspaß gemacht hat.

Also, einfach auch einmal ausprobieren!

Und danach kommen die Sportgeräte in den Tresor - und gut ist!

Viele Grüße
Michael