ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben."

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben."

Chronologisch Thread
  • From: Patrick Schiffer <info AT patrick-schiffer.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben."
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 10:28:49 +0200

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10221190

Ich bin kein Schütze. Ein sehr guter Freund von mir war Lehrer an der Realschule in Winnenden. Er hat das überlebt. Und er hat mich zu diesem Thema aufgeweckt. Ich bin auf dieser ML, weil ich die Argumente der Schützen gerne besser verstehen will. Der Bericht in der ARD bestätigt meine Annahme, dass die Fronten verhärtet sind und die Waffenlobby teilweise sehr verdeckt agiert, was ich nicht für beruhigend halte.

Ich würde mir eine offenere Diskussion in der Öffentlichkeit und einen noch vorsichtigeren und bewussteren Umgang mit Waffen und mit den diesen betreffenden Gesetzen in Deutschland wünschen. Dazu gehört auch eine Diskussion über grosskalibrige Waffen und deren Sinn im Sport. Kann mir das hier jemand erklären, wozu diese unbedingt benötigt werden?

Vielleicht bringt der Bericht ja den einen oder anderen zum Nachdenken. Der Umgang mit Waffen kann meiner Meinung nicht kritisch genug betrachtet werden. Damit meine ich nicht, daß man das Sportschiessen verbieten soll.

Petri Heil,
Patrick