ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Fri, 6 Apr 2012 06:20:04 -0400 (EDT)

Die "was wäre wenn" frage gilt für ales im Leben. Hierzulande ist Misstrauen und Kontrollneurose eine  Volkskrankheit.
Es kann nicht alles an Risiken elliminiert werden. Ist halt so.
Übrigens die neuesten Waffenfunde durch die Polizei in unserer Gegend waren alle Schmuggelwaffen aus Ex-Jugoslavien und Osteuropa. Kurz nach der Wende wurde in der Ex-DDR ein halber Eisenbahnwagon  NVA Kriegswaffen gestohlen. War nicht gesichert oder bewacht.Habe ich in DWJ glaube ich 1990 gelesen.Wo sind die ?

Und ich wurde auch schon mit einer Schusswaffe bedroht. 2 Mal. Einmal von einem besoffenen Kameraden mit der geladenen P1 auf Wache. Wir haben das intern geregelt. Ein zweites mal als ich als Student als Objektschutz gearbeitet habe, von einem Wachmannkollegen, ebenfalls im Suff im Dienst.
Deshalb stehe ich trotzdem zur BW und bin aktiver Resrervist. Und auch den Wachjob habe ich weitergemacht. Der Typ wurde gefeuert. Ich habe ihn nicht bei der Polizei angezeigt. Ich wurde auch mit der Aids Spritze bedroht. Ich arbeite trotzdem weiter als Sozialarbeiter und versuche zu helfen wo es nur geht.
Alles was man braucht sind Nerven und die Fähigkeit jeden einzeln an zu schauen und nicht als Vertreter einer gesichtslosen Masse, die man in Bausch und Bogen verunglimpfen kann. Wobei ich nicht sagen will, dass Du das tust, zumindest empfinde ich das nicht so. Ich will weder Wachleuten die Waffe abnehmen, noch Aidskranke überwachen (sie besitzen schliesslich eine tödliche, besonders heimtückische biologische Waffe)noch sonstwas.Ich vertraue den Menschen einfach, sogar den Kriminellen mit denen ich hin und wieder arbeite und ich habe das nie bereut.

Gruß

Laszlo