ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Mon, 9 Apr 2012 02:00:53 +0200

Am 06.04.2012 um 12:20 schrieb laszloboehm AT aol.com:

> Übrigens die neuesten Waffenfunde durch die Polizei in unserer Gegend waren
> alle Schmuggelwaffen aus Ex-Jugoslavien und Osteuropa. Kurz nach der Wende
> wurde in der Ex-DDR ein halber Eisenbahnwagon NVA Kriegswaffen gestohlen.
> War nicht gesichert oder bewacht.Habe ich in DWJ glaube ich 1990 gelesen.Wo
> sind die ?

Der damalige Abzug der russischen Truppen hat sein Übriges dazu getan. In der
Statistik ist da auch ein deutlicher Blip in den Waffendelikten zu sehen.

Ich war damals auf der Suche nach einem Schleudersitz für einen Messestand.
Angeboten wurde mir eine MiG21, voll bewaffnet, wir haben dann doch nur einen
normalen Sessel genommen...