ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: schunder13 <schunder13 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 13:28:23 +0000

AdrianB schrieb:
schunder13 schrieb:
sorry noch mal wegen meinem anfänglichen ton, aber ich habe schon missbrauch von waffen erlebt(waffen jeglicher art) und hab erstmal mit roten tuch reagiert, was dumm war
Wenn man mit Angst zu tun hat, ist es unheimlich schwer die Argumente der Gegenseite anzunehmen. Angst ist sehr emotional und sobald wir die Emotionen einschalten, werden dir *keine Statistiken* das Thema beleuchten.
Ich verstehe, dass du dich bedroht füllst, weil du Schießsport nicht kennst. Man basiert nicht auf Hollywood Filmen, wenn man die deutsche Realität beschreiben möchte.
Wir hatten viele Beispiele a*us der Politik*, wo angebliche Waffenexperten Verbote fordern aber nach einem Gespräch es sich herausgestellt hat, dass die Forderungen bereits schon jetzt im Waffengesetz verankert sind oder sie schlicht und einfach nicht existieren.
Waffengesetz war schon immer ein Punkt, wo man bei der Bevölkerung punkten kann – weil man eben mit Angst und Emotionen spielt.
Die Piraten sind Technokraten. Hier geht es um Tatsachen.
Ich kann mir vorstellen, das der Bundesvorstand, manche LV als unbequem sehen, dass Piraten sich auch mit dem sehr unpopulären Thema auseinandersetzen. Ich hoffe nur, dass die inzwischen wissenschaftliche Arbeit, die in der Waffenrecht AG auf der Wiki Seite niedergeschrieben ist, eine Grundlage für Aufklärung sorgt.
Bei der Behandlung der Flugangst, kann man aufgeklärt werden, man wird mit der Technik vertraut gemacht usw. Die Angst verschwindet nie komplett. Aber es hilft zu verstehen.
Zu den Kontrollen - gleich bekommst du eine Antwort

nur damit kein falscher eindruck entsteht
ich bin durchaus etwas bewandert im schießsport(meine cousine war irgendwas mal mit landesmeisterin von meckpomm und auch ansonsten ist sie nicht der einzige mensch den ich kenne der schießt)
ich komme vom dorf und auch in meck pomm die schützenvereine nicht ganz so eine tradition haben wie in westdeutschland, so haben wir trotzdem welceh, desweiteren kenn ich jäger und und und(man kennt sich halt aufen land)