ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: schunder13 <schunder13 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 12:48:50 +0000

so und noch ein paar fragen inhaltlicher natur:

also die Ag hat sich gegen eine registrierung ausgesprochen und ich würde darauf hingewiesen, dass die meisten Menschen im Straßenverkehr oder z.b. durch ärztefusch sterben
aber gerade dort ist doch auch alles registriert, ich mein niemand darf einfach so hand an einen Patienten legen, das ist alles genauestens überwacht
und wenn unser Auto(in diesem Fallbeispiel die Tatwaffe) nicht registriert ist dürfen wir es noch nicht mal benutzen
ich mein ihr wollt doch alle keine scheiße bauen also warum seit ihr dagegen, das die Polizei weiß das ihr eine Waffe zu hause habt(ich weiß klingt sehr nach überwachung aber die Polizei kann auch ganz einfach feststellen ob ich ein auto hab und ob ich damit schon jemanden totgefahren habe)
ich weiß es klingt ein bischen nach überwachungsstaat und dagegen sind nicht nur die Piraten, sondern icke eigentlich auch, aber warum solltet ihr euch dafür schämen eine waffe zu haben, und das nicht anmelden, wie einen PKW? ihr seit ja deswegen dann nicht gleich tatverdächtige oder befürchtet ihr das? glaubt ihr nicht das die Polizei damit umzugehen weiß wo sie doch selber waffenträger ist?

was die verdachtsunabhängigen kontrollen angeht: wenn du auto fährst darfst du auch mal einfach so kontrolliert werden um zu kieken ob du alk im blut hast oder drogen dabei hast und wer seine Waffe unbedingt zu hause haben will, ist es wirklich sooo schlimm wenn einmal jemand kommt, kiekt der waffenschrank ist ordnungsgemäß verschlossen und geht wieder?
denn mehr darf dieser mann nicht kontrollieren, der darf noch nich ma euren pc anfassen und ich hoffe niemand ist so blöd drogen einfach kurz wegzuräumen wenns zum beispiel darum geht, und ansonsten darfst du in deiner eigenen wohnung sogar nazisachen haben, solange du sie nicht der öffentlichkeit zugänglich machst(is traurig aber wahr)
und wir erlauben dem jugendamt ja auch das es ab und an ma vorbeikommt, wenn der verdacht besteht das kinder unsachgemäß behandelt werden und einen blick auf den waffenschrank is das zu viel verlangt?

ich mein sorry aber das es zumindest immer mal wieder unfälle gibt mit sportwaffen kann niemand bestreiten(wenn ich allein aus dem Müritzkreis 10 unfälle in 5 jahren kenne)

und jetzt würde ich gern noch mal die ganzen statisken sehen, indenen gezeigt wird das bei morden keine sportwaffen und registrierte waffen zum einsatz kommen, genauso wie bei anderen straftaten

sorry noch mal wegen meinem anfänglichen ton, aber ich habe schon missbrauch von waffen erlebt(waffen jeglicher art) und hab erstmal mit roten tuch reagiert, was dumm war