ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: 04 Apr 2012 10:09 GMT

Lieber schunder13!

Ich persönlich halte nichts von Beleidigungen in Mails, muss mich aber den Verbalorgien anderer beugen. Ebenso wenig halte ich von Ausschluss wenn jemand nicht mit meiner Einstellung ist etc. darin übereinstimmt. Ich halte mich an Fakten, die Du ja leider schuldig geblieben bist, denn bisher habe ich Behauptungen gelesen, während meine Argumentation jederzeit durch Ausarbeitungen, Statistiken etc., also Fakten, nachprüfbar sind. Aber egal, irgendwo und irgendwie muss die Diskussion geführt werden.

Zum Thema Aufbewahrung im eigenen Heim. Bereits vor 2003 war die Aufbewahrung in einem Tresor etc. geregelt, nach 2003 wurden klare Richtlinien geschaffen, die von 99% eingehalten werden. Wie schon mehrfach angedeutet gehört die Information zu einem Thema aus verschiedenen Quellen zur Grundlage einer Diskussion - so ich sie denn führen möchte ohne persönliche Angriffe und Verallgemeinerungen. Dies ist mit Abstand die sicherste Art der Aufbewahrung, denn in den Diskussionen 2003 und auch später wurde klar dargelegt, dass man eben Kriminellen nicht noch die Möglichkeit geben will an Waffen zu kommen, und schon jetzt steigt die Zahl der Einbrüche in Schützenhäuser mit Zielrichtung Waffen an.

Sicherlich wirst Du jetzt auf Berichte verweisen, wonach Verstöße gegen die Aufbewahrung an der Tagesordnung seien. Das Waffenrecht ist an sich ein politisches Gesetz, darauf verweise ich bei jedem Vortrag, nichts darin muss nachvollziehbar sein. Und je nachdem wer die uninformierte Öffentlichkeit manipulieren will wird entsprechend Halbwahrheiten verbreiten. Denn ein Indiz für eine nicht ordnungsgemäße Aufbewahrung wäre nur eine Zahl von Waffenbesitzkarten, die daraufhin entzogen wurden. Führ Dir doch einfach mal die Anforderungen zu Gemüte, dann wirst Du feststellen dass die Ordnungsbehörden Tresore beanstanden, die zwar die sichere Aufbewahrung erfüllen, aber eben nicht mehr der DIN-Norm bzw. anderen Normen entsprechen, so z. B. alte Post-Tresore und jeder Tresor, der schon lange im eigenen Besitz ist. Deshalb wird einem die Waffenbesitzkarte nicht entzogen und der Tresor kann auch weiterhin benutzt werden. Aber auch solche geringfügigen Verstöße werden veröffentlicht.

Schreib doch mal Deine private Mail-Adresse, dann können wir uns darüber unterhalten und ich kann Dir die entsprechenden, von mir angesprochenen Ausarbeitungen, zusenden.

Gruß Uwe Weber