ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 4 Apr 2012 16:06:40 -0400 (EDT)

also die Ag hat sich gegen eine registrierung ausgesprochen
Falsch! Wir sind für die behördliche Erlaubnis und die Registrierung durch die zuständige Waffenbehörde.
Richtig: Wir sind gegen das Zentrale Waffenregister, denn dort werden unbescholtene Waffenbesitzer
neben zusammen mit Personen mit persönlichem Waffenverbot (vulgo Straftäter) geführt. Auf dieses
Zentralregister werden folgende Behörden Zugriff haben:
BKA
Landeskriminalämter
Polizeibehörden
Zollbehören
Justizbehörden
Bundesamt für Verfassungsschutz
Landesämter für Verfassungsschutz
Militärischer Abschirmdienst
Bundesnachrichtendienst
Diplomatischer Dienst
Für den Betrieb dieses Zentralregisters liegt kein vernünftiges Sicherheitskozept vor.
Damit wären die Waffenbesitzer tatsächlich Gläserne Bürger.
Die Möglichkeit, dass diese Daten in falsche Hände gelangen möchte ich mir gar nicht erst
vorstellen.

einfach so hand an einen Patienten legen, das ist alles genauestens
überwacht
Der Waffenbesitzer wird auch genauestens überprfüft und überwacht. Und zwar regelmäßig!

ich mein ihr wollt doch alle keine scheiße bauen also warum seit ihr
dagegen, das die Polizei weiß das ihr eine Waffe zu hause habt(ich
weiß
klingt sehr nach überwachung aber die Polizei kann auch ganz einfach
Das kann die Polizei bereits heute in Erfahrung bringen. Ein Anruf im Einwohnermeldeamt
genügt. Denn jeder Waffenbesitzer hat in seiner Akte ein rotes W stehen.

ihr euch dafür schämen eine waffe zu haben, und das nicht anmelden,
wie
einen PKW? ihr seit ja deswegen dann nicht gleich tatverdächtige oder
Selbstverständlich sind unsere Waffen registriert. Im anderen Fall wären diese
illegal und damit Gegenstand einer Straftat gegen das WaffG. Ausserdem könnten
wir unsere illegalen Waffen nicht auf dem Schiessstand nutzen.
Und ja, manschmal ist es schon ein beklemmendes Gefühl, wenn man als Besitzer von
Sportwaffen von vielen Zeitgenossen angefeindet und als potentieller Mörder betrachtet
wird.

was die verdachtsunabhängigen kontrollen angeht: wenn du auto fährst
darfst du auch mal einfach so kontrolliert werden um zu kieken ob du
alk
In der Regel wird diese verdachtsunabhängige fahrzeugkontrolle aber nich in deinen
eigenen vier Wänden durchgeführt.
Ausserdem wirst du, so die Fahrzeugkontrolle keine Beanstandungen nach sich zieht,
keine Bearbeitungsgebühr dafür zahlen müssen.

haben will, ist es wirklich sooo schlimm wenn einmal jemand kommt,
kiekt
der waffenschrank ist ordnungsgemäß verschlossen und geht wieder?
Würdest du es in Ordnung finden, wenn früh Morgens um 06:30h die Polizei vor deiner
Tür steht und Einlass begehrt? Natürlich kannst du den Herrschaften den Zutritt verwehren.
Allerdings ist das ein ziemlich sicherer Weg dass dir dann die Sportwaffen abgenommen
werden.

und wir erlauben dem jugendamt ja auch das es ab und an ma
vorbeikommt,
wenn der verdacht besteht das kinder unsachgemäß behandelt werden und
Allerdings wird auch das Jugendamt nicht unangemeldet vorbeikommen.

ich mein sorry aber das es zumindest immer mal wieder unfälle gibt
mit
sportwaffen kann niemand bestreiten(wenn ich allein aus dem
Müritzkreis
10 unfälle in 5 jahren kenne)
Ich bin seit über 36 Jahren Sportschütze, allerdings sind mir nur drei Unfälle
bekannt geworden.
Ein Unfall mit Pfeil & Bogen (freie Waffe unterliegt nicht dem WaffG)
Ein Unfall in einem Schützenhaus im Norddeutschen - geschlossener Schiessstand,
Explosion von Pulverresten)
Ein Unfall mit einem Schwerverletzten auf den Deutschen Meisterschaften.

Kannst du deine Aussagen z.B. mit Zeitungsartikeln belegen?